Spannendes A-Jugend-Spiel um die Meisterschaft für uns entschieden

Am Sonntag trafen wir auf den TV Isselhorst. Aufgrund diverser Ausfälle auf unserer Seite reisten wir mit nur 6 Feldspielern und zwei Torhüter nach Isselhorst. Zur Verstärkung sprangen kurzfristig die beiden B Jugendspieler Carl und Florian ein. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür! Schon vor dem Spiel war uns klar, dass ein Sieg die Meisterschaft bedeuten würde. Von der ersten Minute an gaben wir alles und spielten uns sofort eine 4 Tore Führung heraus. Jedoch konnte Isselhorst, aufgrund von technischen Fehlern und schlechter Wurfausbeute auf unserer Seite immer wieder verkürzen, sodass wir zur Halbzeit nur mit 9:12 führten.

Nach der Halbzeit starteten wir mit einem 4:0-Lauf. Diese scheinbar sichere Führung verspielten wir anschließend jedoch wieder, da unsere Kräfte langsam nachließen. Isselhorst seinerseits konnte lustig durchwechseln – sie hatten ja eine volle Bank. Somit wurde es ein ausgeglichenes Spiel. Als die Gegner eine Viertelstunde vor Schluss ausglichen, war die Spannung kaum noch zu ertragen. Es ging hin und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, bis uns eine 2 Tore Führung gelang. Dies motivierte uns zusätzlich, sodass wir in den letzten 5 Minuten kein Tor mehr zuließen. Durch einen gut ausgespielten Konter konnten wir dann 2 Minuten vor Schluss mit 3 Toren davon ziehen und somit den Deckel drauf machen und sind somit Kreismeister!

Von der kämpferischen Seite aus betrachtet, war es wohl das stärkste Spiel, welches wir diese Saison abgeliefert haben.
In der Tabelle stehen wir zwar zurzeit noch auf dem zweiten Platz, jedoch nur weil wir ein Spiel weniger haben. Wirft man einen genaueren Blick auf die Tabelle, sieht man dass wir sowohl im direkten Vergleich, als auch im Torverhältnis besser dastehen als der aktuelle Tabellenführer Altenhagen. Sollten uns die Punkte gegen Bad Salzuflen aufgrund ihrer Spielabsage zugesprochen werden, wären wir eindeutig Sieger in der Bezirksliga. Mit der dünnen Personaldecke, maximal 2 Auswechselspieler , hätte uns das vor der Saison wohl die wenigsten zugetraut.
Am 30.4 steigt dann das Kreispokalfinale in Oberlübbe gegen Porta, welches für die meisten von uns das letzte Spiel im Jugendbereich sein wird. Wir hoffen auf eure Unterstützung dann schaffen wir vielleicht das Triple ( Kreismeister, Bezirksligasieger ,Kreispokalsieger) und holen den Kreispokal das zweite Mal in Folge
Eure A-Jugend

Foto: Verdientes Getränk mit Simon ,danke für das trommeln, nach dem Spiel im Vereinsheim.