1. Männer: 6 Tage – 3 Spiele – 2:4 Punkte

Nachdem wir zuletzt bedingt durch Corona nochmal eine 1 1/2 wöchige Trainings- und Spielpause machen mussten, haben wir nun die spannende Aufgabe, eine komplette Halbserie (11 Spiele) in etwas mehr als einem Monat zu absolvieren.

Los ging es damit im Heimspiel gegen LIT 3, die nach einem etwas misslungen Saisonauftakt inzwischen zu den absoluten Top-Mannschaften der Liga gehören.
Obwohl wir durch die Krankheitswelle nur sehr dosiert trainieren konnten, starteten wir absolut aufmerksam und gingen direkt mit 3:0 in Führung. Diesen Vorsprung konnten wir gestützt auf einer aktiven Abwehr und einem guten Fynn im Tor bis zum 16:13 kurz nach der Pause halten. Anschließend merkte man uns leider an, dass viele nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Unsere Gäste nutzen das eiskalt aus und schoben sich mit einem 5:0-Lauf vorbei. Wir versuchten zwar nochmal alles, aber entweder scheiterten wir frei am Torwart oder hatten Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen. Am Ende stand unter dem Strich ein verdientes 24:29 für LIT.

Kader: Fynn, Burmi – Mats 10, Beke 5/3, Marvin 4, Luke 3, Meyer 1, Oevi 1, Jonas, Phillip, Jan, Tristan, Jakob

Nur drei Tage später stand das Auswärtsspiel gegen den im oberen Mittelfeld platzierten HSV Minden-Nord an. Vor besonderer Kulisse in der Kampa-Halle wollten wir unbedingt die zwei verlorenen Punkte aus dem Hinspiel wieder reinholen. Wieder starteten wir hellwach und engagiert im Defensivverbund. Nach 14 Minuten mussten wir erst zwei Gegentreffer hinnehmen und führten mit 2:6. Da aber auch der HSV seine Stärken in der Abwehr und im Tor hat, blieb es bei dem Spielstand von 8:11 zur Halbzeit eng. Mit Wiederanpfiff legten wir im Angriff einen Gang zu und setzten uns innerhalb von acht Minuten auf 9:15 ab. Dieser Abstand blieb bis zum 15:21 nach 52. Minuten bestehen. Zum Ende hin schlichen sich dann ein paar unvorbereitete Abschlüsse und fehlende Konzentration beim
Zurücklaufen ein, was den Gastgebern die Möglichkeit gab, das Ergebnis auf 20:23 zu verkürzen. Nichtsdestotrotz war es ein hochverdienter Sieg in einem sehr wichtigen Spiel, wodurch wir den Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz auf einen Punkt verkürzen konnten.

Kader: Fynn, Burmi – Beke 8/3, Mats 5, Marvin 4, Büscher 1, Meyer 1, Jonas 1, Phillip 1, Tristan 1, Fishi 1, Jan, Luke, Jakob

Nach einem Tag Spielpause fuhren wir dann bereits wieder zum Rückspiel gegen LIT 3.
Im Gegensatz zum HSV-Spiel standen dieses Mal nicht die Defensiv- , sondern die Offensivreihen im Fokus. Beide Mannschaften spielten ansehnliche und effektive Aktionen, die zu einem offenen Schlagabtausch führten. Nach einem 5:5-Auftakt erspielte sich LIT einen 13:9-Vorsprung, welchen wir bis zur Halbzeit auf 17:15 verkürzen und nach der Pause direkt ausgleichen konnten. Anschließend legten die Gastgeber mit ihrer größeren individuellen Qualität wieder vor. Mit viel Leidenschaft schafften wir es aber, dass es bis zum 27:25 nach 51 Minuten spannend blieb. In den letzten Spielminuten ging uns dann aber etwas die Puste aus, sodass LIT wie im Hinspiel mit 5 Toren (32:27) gewinnen konnte.

Kader: Fynn, Burmi – Mats 12, Beke 7/1, Jonas 2, Marvin 2, Luke 2, Nico 2, Meyer, Phillip, Jan, Tristan, Jakob, Fishi

Fazit: Alles im Plan! Einen wichtigen Sieg geholt und in den zwei weiteren Spielen einer Spitzenmannschaft alles abverlangt. Trotz der ungewöhnlich hohen Belastung waren wir in allen Partien absolut konkurrenzfähig und die Leistungen machen Hoffnung für die nächsten Wochen!

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einem Doppelspieltag in eigener Halle. Freitagabend empfangen wir mit dem TuS Spenge 2 einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Samstagabend ist dann der Tabellenzweite Handball Bad Salzuflen zu Gast.