Endlich fliegt der Ball wieder!

Nach einjähriger Pflichtspielabstinenz konnten wir dieses Wochenende endlich wieder in der Halle an den Start gehen. Nach eher durchwachsenen Testspielen, gilt es für uns nun herauszufinden, wo wir nach der langen Pause stehen. Unseren Gegnerinnen in der Bezirksliga geht es sicherlich nicht viel anders, weshalb wir auf die SG Häver-Lübbecke 2 als Aufsteiger sehr gespannt waren.
Nachdem der Anpfiff der Partie ertönte, lief nach so langer Zeit entsprechend erstmal noch nicht alles rund. Wir erarbeiteten uns unsere Torchancen, ließen diese jedoch zu oft ungenutzt, wodurch sich das Spiel in den ersten 25 Minuten beim Spielstand von 9:8 noch ausgeglichen gestaltete. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir unsere Führung noch auf 11:8 erhöhen. Wir hatten nun endlich ins Spiel gefunden und konnten unsere Führung kontinuierlich über 14:10 und 18:11 bis auf 23:14 aufbauen. Mit dem Schlusspfiff erzielten wir abschließend das 28:20 Endergebnis. Ein besonderer Dank gilt dabei Janina, die zwischen den Pfosten eingesprungen ist und dabei unter anderem vier Siebenmeter aus dem Tor „herausgeguckt“ hat.
Am Samstag treten wir zur ersten Auswärtspartie in Vlotho an und wollen dort auf unsere Leistung aufbauen.

Tore: Vani (10/3), Antonia und Tinna (je 4) Katrin und Jana (je 3), Wübbi (2), Fridde und Sara (je 1)