Auswärts gepunktet

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, wobei Vlotho immer ein Tor vorlegen konnte, wir uns jedoch nicht abschütteln ließen. Auch diesmal vergaben wir einige sichere Chancen, konnten aber trotzdem mit einem 9:9-Unentschieden zum Halbzeitpfiff in die Kabine gehen. Ab der 35. Minute blieb Vlotho acht Minuten lang torlos, so dass wir uns von 13:13 auf 13:17 absetzen konnten. Kurz danach gerieten wir jedoch in Unterzahl und Vlotho konnte zum 19:19 wieder ausgleichen.

Aber auch die Gastgeberinnen blieben nicht von Zeitstrafen verschont und mussten beim Stand von 20:21 (53. Min.) eine Zeitstrafe hinnehmen, wechselten im Angriff allerdings die Torfrau für eine weitere Feldspielerin aus. In der hektischen Schlussphase behielten wir dann einen kühlen Kopf und spielten unsere Angriffe bis zur klaren Torchance herunter. Spätestens nachdem Vani in der 57. Minuten mit einem Distanzwurf ins leere Tor traf, wussten wir, dass wir die Punkte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit nach Oberlübbe nehmen. Vlotho erzielte abschließend noch das 21:24 Endergebnis.


Am Sonntag erwarten wir um 17 Uhr dann die Mädels der HSG Hüllhorst 2 in eigener Halle und werden alles für die nächsten zwei Punkte geben.

Tore: Vani (8/3), Katrin (4), Antonia und Sara (je 3), Sina und Tinna (je 2), Wübbi und Jana (je 1)