Befreiungssieg nach 17 Spieltagen ohne Punkte – Wir gewinnen gegen den Zweitplatzierten 

Am Samstag, 25.03.2023 empfingen wir den FC Vorwärts Wettringen in heimischer Halle. Ein Blick in die Tabelle zeigte uns, dass die Mädels aus Wettringen 11. Plätze über uns standen. Damit war Wettringen der klare Favorit in dem Spiel. Doch die Favoritenrolle hatten sie ohne die Rechnung mit uns gemacht.

Das Spiel war zu Beginn an ausgeglichen, erst legte Wettringen vor und dann lagen wir wieder mit einem Tor vorne (18. Minute, 7:6). Ab dem Moment wussten wir, dass der letzte Tabellenplatz überhaupt nichts darüber aussagt, wer das Spiel für sich entscheiden wird. Als wir in der in der 28. Minute mit 10:6 in Führung gingen, wurde uns noch mehr bewusst, dass wir eine Chance haben. Mit dem Spielstand gingen wir auch in die Halbzeitpause, in der uns unser Trainer aber wieder auf den Boden der Tatsachen brachte und uns deutlich machte, dass ein Spiel nach einer Halbzeit noch nicht gewonnen sei. Aus vorherigen Spielen wussten wir bereits, dass auch eine Führung zur Halbzeit schnell verspielt werden kann. Nach der Pause ging es wieder zurück und wir bauten unsere Führung weiter auf 12:7 (34. Minute) aus. Doch dann passierte es: viele unkonzentrierte Würfe aus dem Rückraum, doppeltes Unterzahlspiel und technische Fehler führten dazu, dass in der 55. Minute die Gegnerinnen zum 16:16 trafen. Durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung konnten wir uns dann doch wieder mit drei Toren in der 58. Minute (19:16) absetzten. Am Ende zeigte die Anzeigetafel den Spielstand von 20:17. Wir konnten das Spiel für uns entscheiden und feierten ausgelassen den Sieg nach 17 punktlosen Spieltagen. 

Ein großes Dankeschön geht an alle Fans, die von der Tribüne ordentlich für Stimmung sorgten und am Ende mit uns den Sieg feierten. 

Das Spiel am Wochenende zeigt uns, dass wir großes Potenzial haben und wir zu unrecht auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Endlich haben wir gezeigt, was wir können und möchten das natürlich nach der Osterpause weiterführen und noch ein paar Punkte auf unser Konto erspielen. Das nächste Spiel treten wir am Sonntag, 16.04.2023 gegen SpVg. Hesselteich-Siedinghausen an.

Tore für die Eintracht: Jonna Grabowsky (4/2), Pia Südmersen (4), Chiara Pross (3/2), Maria Hundertmark (2), Judith Schnadthorst (2), Fiona Nickel (2), Michelle Hucke (1), Annika Schramme (1), Liv Malin Rinne (1)