3. Damen: Die Euphorie der letzten Spiele nicht mitgenommen

Samstag ging es für uns zum Rückrundenspiel in die Sachsenrossarena. Hille hatte netterweise einer Spielverlegung unsererseits zugestimmt. Uns war klar: Das wird kein Zuckerschlecken. Schon das Hinspiel konnte Hille, wenn auch etwas deutlicher als es der Spielverlauf hätte hergeben können, für sich entschieden. Zu Beginn konnten wir gut mithalten. Die 6:0-Abwehr der Gegner kam uns sehr gelegen. Bis zur 17. Minute konnten wir so das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach einer Auszeit stellte Hille allerdings zur 5:1 um. Leider ließen wir uns hiervon zu sehr beeindrucken. Tor um Tor mussten wir uns hart erkämpfen. Auch einfache schnelle Tore durch unsere Flügelflitzer waren uns heute eher weniger gegönnt. Hille hingegen kam, besonders durch einfache Tempogegenstöße, die aus Ballverlusten unsererseits resultierten und auch durch die gute Torausbeute von Friederike Reinermann aus der 2. Reihe, zu einfachen Toren. Es gelang uns nicht die gute Abwehrleistung aus den letzten Spielen auf die Platte zu bringen und so gestärkt in die Angriffe zu gehen. Zwar schafften wir es ,den Vorsprung noch auf 4 Tore zu verringern. Hille konnten wir damit aber nicht mehr gefährlich werden. Zum Schlusspfiff stand 28:21 auf der Anzeigentafel. Jetzt heißt es Mund abputzen und den Fokus auf das Derby gegen Euro am 23.4.23 zu legen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in heimischer Halle.

Tore: Peper 7, Seifert 6/6, Homeier 5, Finke 2, Prieß 1