Erste Niederlage im Hahler Feld für die Zweite

Am Samstag traten wir bei der ebenfalls noch verlustpunktfreien Zweitvertretung des TSV Hahlen an. Die Mannschaft von Trainer Jens Dertmeier zählt zu den Favoriten der Bezirksliga.


In der ersten Halbzeit kam es zu einem sehr engen Spiel, das durch die beiden Deckungsreihen geprägt wurde. Keine Mannschaft konnte sich um mehr als zwei Tore absetzen. Letztlich gingen wir mit einem Tor Führung (9:8) in die Pause und konnten zumindest mit der Deckungsarbeit sehr zufrieden sein. Leider ließen wir vorne wieder Möglichkeiten liegen, womit wir einen größeren Vorsprung verpassten.


In der zweiten Halbzeit ging es weiterhing eng zur Sache. Das Spiel schwankte zwischen knapper Hahler Führung und Unentschieden (15:15, Minute 42 / 19:20 Minute 50, aus unserer Sicht). In den letzten 10 Minuten konnte sich Hahlen dann leider doch absetzen, zu viele Fehlwürfe und schwindende Kräfte führten zu einem Sieg mit vier Toren Vorsprung.


Letztlich zeigten wir sicherlich eine kämpferisch überzeugende Leistung, leider reichte es nicht um einen der Stärksten der Liga auf Strecke zu schlagen. Das ist vor allem bedauerlich, da Hahlen selbst nicht unbedingt überzeugen konnte und die Möglichkeiten für einen Punktgewinn durchaus vorhanden waren.


Nächstes Wochenende stellen wir uns dann am Sonntag um 17.00 Uhr bei dem zweiten großen Favoriten der Liga in Möllbergen um den ehemaligen Oberlübber Marvin Gerfen vor.


Endstand: 25:19 (8:9)


Im Kader: Oevermann (7/4), Blomenkamp (5), Hille (3), Fahlbusch (3), Uphoff (2), Fisher (1), Eickmeier, Steffenhagen, Schnadthorst, Neudorf, Maas