2. Herren: Gegen Hille in der Schlussphase 2 Punkte verspielt
Mit solidem Start begannen wir die Auswärtspartie gegen Hille. Nach den ersten 15 Minuten führten wir mit 3:6 und bauten zwischenzeitig mit bedachtem Angriff und solider Deckung die Führung auf 5:10 aus. Zur Halbzeit ließen wir etwas nach und Hille verkürzte kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 8:11.
Auch in Halbzeit Zwei gelang uns ein guter Start, in der 40. Minute trafen wir zum 14:17. Doch dann kippte die Partie aus unserer Sicht. Vorne warfen wir weniger Tore, hinten standen wir nicht mehr kompakt genug und luden Hille zu einfachen Toren ein. In der 49. Minute ging Hille das erste Mal mit 20:19 in Führung. In der Schlussphase blieb die Partie dann ausgeglichen, ehe Hille in der 58. auf 24:22 erhöhte. Wir schlossen noch auf 24:23 auf, konnten aber keinen Ausgleich mehr erzielen.
Somit lassen wir wieder Punkte in einem Spiel liegen, dass wir eigentlich in der Hand hatten. In der nun spielfreien Woche gilt es die Fehler aufzuarbeiten, da mit EURo in zwei Wochen die nächste Mammutaufgabe auf dem Plan steht.
Im Kader: Christian, Lukas – Nico (6), Gerrit, Marc (je 4) , Noel (4/3), Daniel (2), Marik, Maxi, Jakob (je 1), Jonas, Lennart, Gian, Matteß