1. Männer: Torspektakel gegen das Tabellenschlusslicht

Am letzten Samstag durften wir die SGH Ibbenbüren 2 in heimischer Halle begrüßen. Unser Gegner konnte bis jetzt nur einen Punkt diese Saison einfahren und für uns ist jeder Punkt wichtig im Kampf um den Klassenerhalt, dementsprechend musste ein Sieg her. Wir wollten dieses Spiel dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen und versuchten von Beginn an viel Tempo ins Spiel zu bringen, um möglichst zu einfachen Torerfolgen zu kommen. Dies gelang uns auch recht gut, indem wir immer wieder schnelle Tore in der ersten oder zweiten Phase machten. Was uns leider nicht ganz so gut gelang war es eine kompakte Abwehr zu stellen und so erzielten auch unsere Gegner schnelle und einfache Tore (8:7 – 10. Spielminute). Im weiteren Verlauf konnten wir uns besser auf unseren Gegner einstellen und
schafften es immer mehr, sie als Mannschaft vor Herausforderungen zu stellen und bauten unsere Führung bis auf ein 23:14 zur Halbzeit aus.
Angeführt von den beiden erfolgreichsten werfern Blomenkamp und Penner (jeweils 9 Tore) ging es in der zweiten Halbzeit genauso weiter wie zuvor. Trotz der recht deutlichen Führung versuchten wir das Spiel konzentriert zu Ende zu Spielen und uns weiteres Selbstbewusstsein für die nächsten Wochen zu erarbeiten. Am Ende stand ein 44:28 auf der Anzeigetafel.
Nächste Woche geht es für uns zum Derby nach Hüllhorst, indem es wiedermal um zwei sehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt geht. Für freuen uns über jeden mitreisenden Zuschauer. Anpfiff ist am 16.03 um 19:15 in der Gesamtschule Hüllhorst.
Tore: Blomenkamp 9, Penner 9, Bekemeier 7, Halfbrodt 7, Eikmeyer 3, Höinghaus 2, Lenz 2, Polster 2, Weber 2, Thamm 1.