2. Herren: Punkte gegen Oeynhausen bleiben aus
Am vergangenen Samstag empfingen wir die Erste aus Oeynhausen rund um Trainer Petereit, welcher einige Jahre Trainer unser ersten Herrenmannschaft war.
Die ersten beiden Partien in 24 verliefen gar nicht nach unserer Vorstellung. In Meißen gab es ein Kollektivversagen, in Hahlen nur eine gute Halbzeit. Im Heimspiel gegen Oeynhausen sollte nun die „alte“ Form wiedergefunden werden.
Mit ausgeglichenen Start und vielen Verwarnungen startete die Partie. 4:4 nach 7 Minuten ehe sich Oeynhausen in der 14. Minute mit 2 Toren absetzte (5:7). Unsere Abwehr in Kombination mit Christian im Tor stand dann besser und wir glichen in der 20. Minute zum 11:11 aus. Mit weiteren Ballgewinnen in der Deckung gingen wir dann in Führung, auch weil Gian in Durchgang 1 vorne ein starkes Spiel machte und die offenere Deckung unserer Gäste erfolgreich ausspielte.
In Halbzeit 2 verschliefen wir dann leider den Start und ließen die Gäste wieder aufschließen und davonziehen. Den Start verlieren wir mit 2:6. und kämpften uns bis zur 50. wieder ran (22:22 Ausgleich).
Auch die Schlussphase blieb spannend: Oeynhausen traf, wir zogen nach. 2 Minuten vor Schluss bekam Oeynhausen – aus unserer Sicht unglücklich – einen 7 Meter mit dem sie zum 25:26 in Führung gingen. Wir konnten dann durch Mirko nochmal ausgleichen, aber gefolgt von einer guten Einzelaktion sicherte sich Oeynhausen erneut einen Strafwurf welchen sie verwandelten. Der „Lucky-Punch“ zum Ausgleich per direktem Freiwurf in der 60. Minute gelang uns dann leider nicht mehr.
Im Kader: Christian, Lukas – Gerrit 5 (5/4), Gian-Luca (4), Mirko (3), Kevin (3), Noel (2), Flower (2), Daniel (2), Nico (2), Jonas (2), Maxi (1), Jakob, Kris