2.Frauen: Solide Leistung gegen den Tabellenführer gezeigt

Letzten Samstag gastierten wir zu einer sehr harzigen Partie beim Tabellenführer in Nettelstedt.

Insgesamt können wir mit dem Spielverlauf wohl zufrieden sein, obwohl vielleicht auch mehr drin gewesen wäre, wenn wir im Angriff weniger Bälle verschenkt hätten. Wir starteten über 2:2, 7:2 und 10:4 denkbar schlecht ins Spiel. Nach einer Auszeit verkürzten wir über 10:6 auf 12:10. Wir spielten geduldig und nutzen unsere Chancen konsequenter. Beim Stand von 16:11 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kämpfen wir uns bis zum 21:20 in der 50. Minute wieder heran. Auch weil der Versuch vom 7 gegen 6 den Gastgeberinnen nicht gelang und der Anschlusstreffer durch einen Wurf aufs leere Tor erzielt wurde. Spätestens haben da alle in der Halle gemerkt, dass das kein weiterer Kantersieg der Tabellenführerinnen in eigener Halle werden wird. Sie hatten durch unsere gute Verteidigung vor allem Probleme im Positionsangriff. Am Ende ging uns leider die Puste aus und unsere nicht mehr so konsequenten Pässe und Abschlüsse wurden weiterhin mit schnellen Toren bestraft. So stand am Ende ein 30:23 auf der Anzeigetafel. 

Am Dienstag um 19 Uhr geht es für direkt mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen die erste Frauen der HSG Porta Westfalica weiter. Hier wollen wir unbedingt an unsere Leistung aus den ersten 50. Minuten dieses Spiels anknüpfen. 

Kader:  Fisher, Steinkemeier – Harting (1), Hellmann (2), Kröger (1), Bertling, Massilge (7/4), Kühn (3), Hoffmann (2), Peper (3), Prieß (2), Steffen (2)