1. Frauen: Auftakt nach Herbstpause geglückt
Es war mal wieder Derby-Time!
Wir begrüßten letzten Samstag die ersten Frauen der HSG Hüllhorst mit einer sehr vollen Halle und lautstarker Unterstützung von der Tribüne. Dass das Spiel sehr spannend werden könnte, war uns allen klar, weil wir schon beim Terra-Cup gegeneinander gespielt haben und das Ergebnis knapp für uns ausgefallen ist.
Hüllhorst startete gut in das Spiel und setzte sich nach nichtmal 2 Minuten mit 2 Toren ab (0:2). Uns viel anfangs die Abwehr relativ schwer und sind somit der HSG bis zur 24. Spielminute immer mit 2 Toren Differenz hinterher gerannt.
Nach einem gekonnten Tempogegenstoß und einem sehr guten Angriff schafften wir den Ausgleich (10:10) in der 26. Spielminute und ließen uns diesen bis zur Halbzeit auch nicht mehr wegnehmen (11:11).
Das Spiel ging auch nach der Halbzeit hitzig hin und her, sodass sich keine Mannschaft richtig absetzten konnte und die Tordifferenz nur 1 Tor betrug.
In der 39. Minute gelang es uns endlich, Hüllhorst mit 3 Toren abzuschütteln und behielten diesen Abstand auch bis zum Ende des Spiels bei (23:20).
Durch unsere 5:1-Abwehr haben wir Hüllhorst ziemlich aus dem Konzept bringen können und durch Fiona Nickel, die einige Tempogegenstöße verwandelt hat, war uns der Sieg sicher.
Trotz der Rivalität auf dem Spielfeld haben wir alle zusammen den Abend ausklingen lassen, danke dass ihr da gewesen seid.
Auch ein großes Dankeschön geht an unsere Frans und Trommler, die immer ordentlich Krach machen.
Tore:
Nickel 7, Gärtner 4/3, Hundertmark 4, Grabowsky 3, Rinne 3, Proß 1, Südmersen 1