2. Herren: Punktverlust in Meißen mit „Gschmäckle“
Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast bei TuSpo Meißen und trafen damit auf den Tabellen-Dritten. Die erste Halbzeit begann etwas holprig für uns, da wir uns zunächst auf die offene Deckung der Gastgeber einstellen mussten. Es dauerte einige Minuten, bis wir ins Spiel fanden und unsere Angriffe erfolgreich abschließen konnten. In der Abwehr ließen wir jedoch zu viele Tore über den Mittelbock zu, da wir nicht kompakt genug standen. Zum Glück war Ivan im Tor gut aufgelegt und hielt gerade von Außen den Kasten sauber. Ansonsten verlief das Spiel weitestgehend ausgeglichen.
In der zweiten Halbzeit stellten wir unsere Deckung auf eine 5:1-Formation um und setzten Marvin vorne vor. Dadurch gewannen wir einige Bälle und konnten diese per Konter erfolgreich abschließen. In der 50. Minute gingen wir dann mit vier Toren in Führung.
Die Endphase des Spiels war jedoch nervenaufreibend. In der 57. Minute erspielten wir erneut eine vier Tore Führung, doch dann stellten die Gastgeber ihre Abwehr auf eine offensive Deckung um. Wir waren zunächst nervös und verspielten die ersten beiden Bälle, die zum Torerfolg von Meißen führten. Danach folgte ein falsch gepfiffenes „Zwei-Mal“, durch das Meißen dann auf ein Tor aufschloss. Unsere letzte Aktion führte leider nicht zum Erfolg. So kam es 3 Sekunden vor Schluss zum Kempa Pass auf den Rechtsaußen von Meißen, Welcher, nachdem er abgestanden war, den Ball ins Tor beförderte. Das Schiedsrichtergespann entschied trotzdem auf Tor und besiegelte damit das unentschieden. Auch wenn das Gespann dazu beigetragen hat, dass wir am Ende nur einen Punkt aus Meißen mitnehmen, haben wir selbst großen Anteil, dass es nach einem 4 Tore Puffer überhaupt noch dazu gekommen ist.
Nach der Osterpause geht es weiter am 15.04. gegen Petershagen/Lahde 2 zu Hause um 19:45 Uhr.
Im Kader: Ivan, Finn – Marvin (7), Gerrit (5/5), Kevin (5), Marc, Daniel (je 3), Oevi, Jan (je 2), Louis (1), Eicki, Marik, Jonas, Tim