Sieg und Niederlage
Englische Woche stand auf dem Spielplan der Dritten. Zuerst ging es Donnerstag zur Zweitvertretung des Tuspo Meißen.
Die ersten 15 Minuten des Spiels gehörten dabei ganz klar uns. Vorne im Angriff klappte einiges und hinten stand man relativ solide. Leider sollte sich beides dann auch wieder ändern. Einmal mehr scheiterten wir an uns selber indem freie Würfe das Ziel nicht fanden, überhastet abgeschlossen wurde und der Gegnerische Torwart zum Man of the Match geworfen wurde. Am Ende stand ein verdientes 27:23 für die Meißener auf der Anzeige.
Samstag ging es dann Zuhause gegen Aufsteiger Röcke.
Nachdem mehr als fragwürdigen Hinspiel, war der ein oder andere sichtlich angespannt, allerdings zu unrecht. Röcke knüpfte in keinerweise an ihr körperbetontes Spiel aus dem Hinspiel an. Das mag vorallem daran gelegen haben, dass sie im Angriff mit dem Ball nicht zurecht kamen und wir uns widerrum im Angriff reichlich Sicherheitsabstand zwischen uns und der Röcker Abwehr erlaubten. Mit Handball hatte das ganze Spiel meistens nicht viel Ähnlichkeit weder von uns noch von Röcke.
Positiv zu erwähnen ist dann nur die Tatsache das wir 5 Tore mehr geworfen hatten als der Gegner und das Spiel so mit 21:16 für uns entscheiden konnten.