„Weiterhin der Wurm drinne“: 2. Herren verliert Heimspiel gegen Meißen.
Am Samstag begrüßten wir die Erste aus Meißen zur gewohnten Heimspielzeit um 19:45 Uhr. Die Mannschaft von Trainer „Lucky“ Kaschube stand zuvor mit 6:6 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.
Die erste Viertelstunde verlief eher torarm und nicht so wie wir es geplant hatten. Die Angriffe dauert lange, führten nicht häufig zum Torerfolg und ins Tempospiel fand keine der beiden Mannschaften. Nach 17. Minuten glich Marik mit seinem 4. Treffer über den Kreis zum 6:6 aus. Bis dahin war das Spiel über den Kreis unsere beste Antwort im Angriff.
Unsere Abwehr Stand gut; auch weil Finn wieder ein überragendes Spiel im Tor absolvierte. Nur unsere Angriffe – aktuell unser Hauptproblem – machten uns zu schaffen. Meißen unterband nun besser das Kreisspiel und wir bissen uns im Angriff fest. Halbzeitstand: 9:10.
Auch Halbzeit Zwei zeigte ein ähnliches Bild. Wir kamen kaum ins Tempospiel und verschafften uns nur schwer Chancen im Angriff. Dennoch konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen, auch weil weiterhin unsere Deckung in Kombination mit Finn im Tor akzeptable Gegenwehr zeigte (17:18 47. Minute).
Die Schlussphase gehörte dann dennoch Meißen. Überhasstete Aktionen unsererseits und der fehlende Wille, dieses Spiel noch zu gewinnen führten dazu, dass Meißen sich mit 18:22 absetzte. Unsere offene Deckung gegen Spielende brachte auch nicht den gewünschten Erfolg und aufgrund von 2-Minuten-Strafen spielten wir die restlichen 4 Minuten des Spiels in Unterzahl.
Endstand: 21:26.
Im Kader: Finn, Melone – Oevi (4/3), Daniel (2), Uppi (2), Gerrit, Melone (2), Marik (4), Lennart, Eicki (1), Marc (3), Tim (2), Jonas (1)