2. Männer: Wieder Bruch in Halbzeit zwei
Am vergangenen Samstag wollten wir endlich die ersten zwei Zähler auf der Habenseite verbuchen. Unser Gegner – Hüllhorst II – bestritt bisher nur ein Spiel, welches sie nur knapp gegen Absteiger Oeynhausen verloren.
Durchgang eins verlief dabei auf Augenhöhe. Nach 15 Minuten blickten wir auf einen Stand von 7:7. Wir spielten unsere Angriffe bedacht aus, ließen aber immer wieder einfache Tore über die gegnerischen Rückraumspieler zu. Auch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten wir diese nicht konsequent unterbinden. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs kassierten wir dann noch ein unglückliches Tor und gingen beim Stand von 13:15 in die Kabine.
In Halbzeit zwei ereilte uns dann das, was uns auch in Porta vergangenen Spieltag schon das Genick gebrochen hat. Wir verpassten den Start im zweiten Durchgang. Die ersten 6 Minuten gingen 5:1 für Hüllhorst aus (14:20). Von dort an liefen wir wieder einem ordentlichen Rückstand hinterher. Wir schlossen zwar nochmal auf 17:20 auf, fanden aber sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nicht mehr die richtigen Antworten, um am Ende die Punkte zu Hause zu behalten.
Somit mussten wir uns letztendlich mit 24:31 geschlagen geben.
Vor uns stehen nun 4 spielfreie Wochen. Diese Zeit wollen und müssen wir nutzen, um unsere Fehler aufzuarbeiten und hoffen, dass auch unsere Verletzten bis dahin wieder fit sind, denn die Aufgaben nach der Pause werden mit Vlotho-Uffeln und Möllbergen II kein Stück einfacher.
Im Kader: Finn, Christian – Thomas (10/4), Daniel (4), Tim (4), Jonas (2), Kevin (2), Gerrit (1/1), Gian-Luca (1), Lennart, Kjell, Fabian