1. Frauen: Möllbergen bestrafft schwache Chancenauswertung

Vergangenen Samstag empfingen wir die Damen aus Möllbergen in heimischer Halle. Wir waren heiß und wollten die zwei Punkte aus dem Derby auf unserem Punktekonto verbuchen. Wir starteten konzentriert in die Partie, stellten eine gute Abwehr und schlossen vorne gut ab. Es war eine Begegnung auf Augenhöhe. Ab der 20. Minute konnten wir jedoch eine kleine Führung herausarbeiten (13:9) und verabschiedeten uns mit einem 14:11 in die Halbzeit. 

In die zweite Halbzeit starteten wir nicht mehr so dynamisch und Möllbergen schaffte es in der 37.Minute zum Ausgleich zu treffen (16:16). Wir scheiterten an der Möllberger Torhüterin und konnten wichtige Bälle nicht einnetzen. Jedoch blieb das Derby ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Weder wir noch die Frauen aus Möllbergen schafften es, eine Führung auszubauen. So stand es in der 57.Minute 21:21. Möllbergen schaffte es in der 59.Minute mit einem Tor in Führung zu gehen und somit zwei Punkte einzufahren. Trotz der 21:22-Niederlage haben wir eine starke Leistung gezeigt, die leider nicht mit zwei Punkten belohnt wurde. Spannender hätte ein Derby nicht sein können!