2. Frauen: Wiedergutmachung im Derby mehr als geglückt
Unerwartet ringen wir dem bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus EURo einen Punkt ab. Sieben Tage nach der völlig verunglückten Auswärtsniederlage in Nettelstedt, lautete die Devise, wieder Selbstvertrauen in der Abwehr zu gewinnen und den Gegner möglichst lange zu ärgern. Zumal wir neben Sina und Pummel diesmal auch noch auf Katrin und Vani verzichten mussten, rechneten wir uns vorm Anpfiff des Derbys ehrlicherweise nicht viel aus, wollten aber möglichst lange mithalten.
Nachdem es zu Spielbeginn schnell 3:0 für uns stand und wir eine knappe Führung bis zum Halbzeitpfiff verteidigen konnten, war plötzlich etwas Zählbares drin.
Den deutlich besseren Start nach Wiederanpfiff erwischten jedoch die Gäste mit einem 5:0-Lauf und wir gerieten mit 12:16 in den Rückstand. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften uns binnen fünf Minuten auf 16:16 (42. Min.) zurück. Insbesondere Antonia und Sara konnten dabei ihre Torgefahr immer wieder unter Beweis stellen. In der übrigen Spielzeit blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Tabellenführerinnen immer wieder vorlegten. 28 Sekunden vor Schluss nahm EURo beim Stand von 20:21 und bei drohendem Zeitspiel eine Auszeit. Ihr letzter Wurfversuch fand jedoch nicht den Weg ins Tor und uns verblieben noch 20 Sekunden für einen letzten Angriff. Wir blieben konzentriert und erspielten uns eine freie Wurfmöglichkeit von Außen und konnten dem Aufstiegsfavoriten durch den erneuten Ausgleichstreffer den ersten Punkt der Saison abnehmen.
Neben dem Punktgewinn gab es außerdem noch das erfreuliche Comeback von Eva zu vermelden, was sie nach ihrer Babypause direkt mit einem Torerfolg krönte.
Ein großer Dank gilt den Zuschauern, die uns bis zur letzten Sekunde lautstark unterstützt haben.
Weiter geht es nächsten Sonntag um 15.30 Uhr bei der SG Häver-Lübbecke 2.
Tore: Antonia (8/4), Sara (6), Christin (2), Eva, Fridde, Jana, Tinna und Wübbi (je 1)