2. Herren: Keine Punkte im ersten Auswärtsspiel

Am vergangenen Sonntag stand unser erstes Auswärtsspiel in Möllbergen an. Nach der hitzigen Partie konnten wir allerdings nichts Zählbares mit nach Hause nehmen.

Größtenteils eigenverschuldet durch technische Fehler und unkonzentrierte Aktionen im Angriff luden wir Möllbergen zunächst dazu ein sich abzusetzen. Beim Spielstand von 7:3 aus Sicht der Gegner nahm Trainer Henrik Finke die Auszeit und wir konnten durch mehr Biss in der Abwehr einen Halbzeitstand von 12:11 erspielen.

Verzichten mussten wir aber weitestgehend auf unsern Spielmacher „Eicki“ der bereits in den ersten 15 Minuten durch diverse Aktionen unserer Gegner ausgeschaltet wurde.
Diagnose: Nasenwandbruch, gute Besserung an der Stelle!

Nach der Halbzeit verlief die Partie zunächst ausgeglichen. Entscheidend waren dann leider wieder unkonzentrierte Aktionen im Angriff, mit denen wir es Möllbergen einfach machten schnelle Tore zu erzielen und sich letztendlich abzusetzen.

In der Schlussphase stellten wir auf eine offene 3-3 Deckung um. Mit dieser konnten wir zwar nochmal verkürzen, aber das „Ruder“ nicht mehr rumreißen.

Am Ende steht mit 30:26 ein mehr oder weniger selbst verschuldetes Ergebnis auf der Uhr. Dennoch großes danke an alle mitgereisten Zuschauer 👍🏻

Nach der Herbstpause empfangen Hahlen 2 in eigener Halle.

Im Kader: Neudorf, Maas – Oevi 11/6, Busche 5,  Sikkema 4, Hille 2, Schnadthorst 2, Thamm 1, Haake 1, Eickmeier, Dammermann, Matthess, Fahlbusch