1. Herren: Zweites Spiel – zweites Unentschieden

Gegen unseren Mitaufsteiger TuS Wehe haben wir schon in den letzten beiden Jahren enge und hart umkämpfte Spiele erlebt – so auch dieses Mal. Wir starteten optimal und holten mit einer beweglichen Deckung einige Ballgewinne, sodass wir uns bis zur 12 Minute auf 7:4 absetzen konnten. Anschließend sorgten schlechte Abschlüsse dafür, dass wir trotz einer guten Leistung „nur“ mit einer 13:11 Führung in die Pause gingen. Nach Wiederanpfiff kam unser Gast wesentlich besser in Schwung. Die Weher nutzten mit ihrer körperlichen Überlegenheit unsere Fehler in Angriff und Abwehr aus und gingen beim 16:17 (42 Min.) das erste Mal in Führung. Diese konnten sie – trotz einer kämpferisch super Reaktion von uns – bis zum 23:25 eine Minute vor Schluss verteidigen. Dann überschlugen sich nochmal die Ereignisse: Mats schaffte 38 Sekunden vor Abpfiff den Anschluss, inkl. 2 Min.-Strafe für Wehe. In Überzahl provozierte Sven ca. 12 Sekunden vor Schluss ein Stürmerfoul und wiederum Mats holte mit der Schlusssirene einen Siebenmeter raus. Diesen verwandelte Beke souverän und so stand am Ende ein 25:25 Unentschieden auf der Anzeigetafel. 

Fazit: Um für 2 Punkte in Frage zu kommen, benötigt es eine disziplinierte Angriffs- und Abwehrleistung über 60 Minuten. Nichtsdestotrotz sind wir auf einem ordentlichen Weg unser Spiel an die veränderten personellen Voraussetzungen anzupassen. Die kämpferische Einstellung und der Teamspirit sind auf jeden Fall top.

Weiter geht es nach der Herbstpause am 31.10., um 19.30 beim Aufstiegsfavoriten TSV Hahlen. 

Peter, Pierre – Beke 10/8, Marvin 5, Mats 3, Fishi 3, Jonas 1, Philipp 1, Kevin 1, Louis 1, Meyer, Horsti, Sven, Jakob