2. Frauen: Zahlreiche technische Fehler kosten den Sieg

Mit Tinna, Katrin, Antonia und Christin war die Anzahl der Ausfälle recht lang. Dies konnten wir leider noch nicht ahnen, als wir dem Wunsch der Spielverlegung unseres Gegners aus Vlotho nachgekommen sind. Trotz schlechter Vorzeichen konnten wir das Spiel über weite Teile der ersten Halbzeit kontrollieren und gingen nach zwischenzeitlichem 10:6 mit einer 12:10-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte scheiterten wir dann leider an uns selbst, indem wir den Gegner durch gehäufte technische Fehler zu leichten Gegentoren einluden. In der 46. Spielminute beim Stand von 20:21 wechselte die Führung dann erstmals zugunsten der Gäste. In unserer Spielweise lies sich immer wieder zu viel Nervosität erkennen, so dass wir den Rückstand nicht mehr drehen konnten und schlussendlich eine 24:27-Niederlage hinnehmen mussten. Wir hoffen, dass sich unsere Personalsituation bis zum Auswärtsspiel am 1. Mai in Hüllhorst wieder entspannt und wir dort die technischen Fehler abstellen können.

Tore: Vani (9), Eva (4), Sara (3), Sina und Jana (je 2/1), Pummel, Fridde, Wübbi und Finja (je 1)