2. Frauen: Unnötiger Punktverlust

Um Vlotho in der Tabelle auf sicherer Distanz zu halten, war die Aufgabe ganz klar formuliert: Heimsieg. Bis zur Halbzeit (14:8) sah auch alles nach einem ungefährdeten Erfolg aus. Wir spielten unsere Spielzüge erfolgreich aus und hätten mit dem ein oder anderen technischen Fehler weniger auch noch höher führen können.

Doch die Halbzeitpause stellte unser Spiel mal wieder auf den Kopf. Im Angriff schmissen wir die Bälle dem Gegner regelrecht in die Hände und anstatt zurückzulaufen, schauten wir den Gästen zu, wie sie vorwiegend über Kontertore in der 42. Minute den 15:15-Ausgleichstreffer erzielten. Nach einer Auszeit sendeten wir endlich wieder erste Lebenszeichen und legten mit zwei Toren zum 20:18 vor (54. Min.). Doch es gelang uns nicht, diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Individuelle Fehler ließen es nicht zu, ein weiteres Mal einzunetzen, während Vlotho in der letzten Spielminute erneut den Ausgleich zum 20:20-Endstand warf. Dabei können wir uns noch bei Verena im Tor bedanken, die kurz vor Schluss ihren fünften Siebenmeter in der Begegnung parierte und eine Niederlage verhindert hat.

Tore: Schnittker (6/2), Massilge (5/2), Zapatka (4), Kühn (2), Bertling, Hoffmann und Prieß (je 1)