2. Frauen: Das letzte Aufgebot holt einen Punkt

Angesichts der Tabellensituation muss bei dem 24:24-Unentschieden gegen die Gäste aus Warmsen sicherlich von einem Punktverlust gesprochen werden. Die Umstände relativieren das Ergebnis jedoch etwas. In der Begegnung mussten wir auf Antonia, Verena, Vani und Christin verzichten. Hierbei gilt unser Dank Jasmin, die zwischen den Pfosten ausgeholfen hat. Zudem stand bei uns unabhängig vom offiziellen Spielplan bereits am Vorabend eine intensive Partie an, die die normale Spiellänge von 60 Minuten deutlich überschritten hat. Die Mannschaft wirkte am Sonntag daher nicht ganz frisch.

Nichtsdestotrotz haben wir von Anfang an versucht, unsere normale Leistung abzurufen. An einigen Stellen fehlte jedoch die letzte Konsequenz, so dass Warmsen teilweise zu einfache Tore erzielen konnte. Mit einem 13:14-Halbzeitstand ging es für uns in die Kabine. Im Verlauf der zweiten Hälfte gerieten wir etwas ins Stocken und mussten in Minute 48 sogar einen Fünf-Tore-Rückstand hinnehmen. Mittlerweile hatten sich drei Spielerinnen von uns verletzt und unser Coach konnte noch so gerade eine spielfähige Mannschaft auf die Platte bringen. Trotz des Vorsprungs schienen unsere Gäste nervös zu werden. Sie leisteten sich in der Abwehr zahlreiche Foulspiele, die uns einen Siebenmeter nach dem anderen bescherten und plötzlich waren wir fünf Minuten vor Schluss wieder auf ein Tor dran. Tinnas neunter Siebenmetertreffer in der 58. Spielminute zum 24:24 sicherste uns schlussendlich einen Punkt. Jetzt gilt es alle Wehwehchen auszukurieren und am Samstag wieder fit gegen die Damen aus Vlotho aufzulaufen.

Tore: Tinna (13/9), Sara und Sina (je 3), Fridde (2), Katrin, Eva und Jana (je 1)