1. Frauen: Zitterpartie gegen TuS Brake – Heimsieg

Am vergangenen Samstag spielten wir gegen den TuS Brake. Die Mädels aus Bielefeld hatten bislang eine sehr gute Rückrunde gespielt und zuletzt einige überraschende Siege eingefahren. Wir waren somit gewarnt und stellten uns auf ein spannendes Spiel ein. Mit einem Sieg konnten wir uns den 3. Platz in der Tabelle sichern.

Motiviert ging es somit in die erste Halbzeit, in der es nach ein paar Minuten schon 5:1 stand. Jedoch verließen uns nach dem Blitzstart die Kräfte und Brake nutzte die Schwächephase von uns aus, sodass wir nur mit einer 1-Tore-Führung in die Halbzeit gingen. Wie erwartet wurde es also ein spannendes Spiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich zuerst niemand richtig absetzen, bevor uns ein 4:0-Lauf gelang. Die Kommunikation zwischen Abwehr und Torwart stimmte und vorne trafen wir sicher. Alles sah danach aus, dass das Spiel durch war. Jedoch kam Brake aufgrund von Zeitstrafen unsererseits immer wieder heran und wir verspielten unsere Führung, sodass Brake sogar fünf Minuten vor Schluss die Führung übernahmen (22:23). Anschließend nahm unser Trainer eine Auszeit, die Wirkung zeigte. Wir erkämpften den Ball und uns gelang der Ausgleich zum 23:23. In der darauffolgenden Abwehr erhielt Jonna Gärtner einen Zwei-Minuten-Strafe, sodass wir das Spiel in Unterzahl beenden mussten. Der Wurf wurde von Janina Steinmeier gehalten, sodass wir die Möglichkeit hatten, erneut die Führung zu übernehmen. 55 Sekunden vor Schluss gelang es Judith Schnadthorst den Ball im Tor unterzubringen. Im Anschluss fingen wir den Bodenpass der Mittelfrau an den Außen jedoch ab. Damit war die Entscheidung getroffen: Die 2 Punkte bleiben in Oberlübbe!!

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und den Trommlern, die uns kräftig unterstützt haben. Im nächsten Spiel treffen wir, erneut Zuhause, auf die Damen aus Detmold, mit denen wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr am Samstag, den 16.03., um 17 Uhr kommen würdet, um uns anzufeuern.

Tore für die Eintracht: Gärtner 8/4, Hundertmark 4, Südmersen 4, Schnadthorst 3, Nickel 3, Rinne 1, Pross 1.