1. Frauen: Wenigstens konnten wir sie ärgern – Niederlande in Versmold

Nach einer langen kurvigen Anfahrt durch gefühltes Nix sind wir motiviert in die erste Halbzeit gestartet. Das Spiel war nicht von Anfang an entschieden, doch die Favoriten-Rolle konnte man ganz klar Hesselteich zusprechen.
Bis zu der 15. Minute konnte sich keine Mannschaft richtig absetzten, obwohl Hesselteich ihr schnelles Tempospiel schon von Minute eins durchgezogen hat. Zusätzlich konnte ihre 3-2-1-Deckung gegen uns nichts ausrichten, da wir diese gekonnt durch Einläufer durchbrochen haben. Daraufhin stellte Hesselteich ihre Deckung auf 6-0 um. Dieses konnte uns aber auch nichts anhaben und deshalb betrug die Tordifferenz erst nach der 16. Spielminute 3 Tore (10:7). Es war klar, dass Hesselteich diese weiter ausbauen wollte. Wir haben es denen allerdings nicht so leicht gemacht und sind bis zur Halbzeit auf 4 Tore (16:12) drangeblieben.
In der Halbzeit konnten wir neuen Mut fassen, denn es war noch nichts verloren und unser Ziel „solange zu ärgern wie es nur geht“. Durch unseren erneut geschwächten Kader hat Hesselteich uns doch überrennen können, aber unser Kampfwille war deshalb noch lange nicht gebrochen. Aus diesem Grund konnten wir ihre zwischenzeitliche Führung (20:15), die durch viele Fehlpässe und technischen Fehlern zustande kam, auf ein Tore verkürzen (21:20).
52. Spielminute: Nun war es noch ein Tor gewesen, welches zum Ausgleich gefehlt hätte, doch dann nahm die Hesselteichspielerin Lena Wehmoeller den Ball in die Hand und warf nochmals vier Tore bis zum Schlusspfiff. Durch die ungleichmäßige Strafenverteilung kassierten wir in den letzten drei Minuten noch zwei Zwei-Minuten-Strafen und dann war es entschieden. Das Spiel endete mit 28:23 Tore für Hesselteich.

Dies war unsere letzte richtige Auswärtsfahrt und nun folgen erst mal drei Heimspiele. Am 22.4 erwarten wir Möllbergen in unserer Halle und freuen uns über jede Unterstützung.

Tore für Oberlübbe:

Maria Hundertmark 8, Jonna Grabowsky 4/2, Annika Schramme 3, Pia Südmersen 3, Liv Rinne 2, Michelle Hucke 2, Judith Schnadthorst 1