1. Frauen: Ein Spiel zum Abhaken – Wir verlieren 16:22 gegen Wehe

Am Freitag dem 01. April 2022 empfingen wir den TuS SW Wehe in heimischer Halle. Wir stellen uns auf ein kämpferisches und spielerisch eher unschönes Spiel gegen Wehe ein. Mit unserem 12:2-Punkte-Polster aus den letzten 7 Spielen wollten wir in diesem Derby an unsere Erfolgslinie anknüpfen und weitere 2 wichtige Punkte für unser Konto einholen. Doch der Start war eine reinste Katastrophe. Die Fehlwürfe unsererseits häuften sich, so dass Wehe in der 9. Minute mit 1:5 in Führung ging.

Daraufhin wurden wir in einer kurzen Auszeit von unseren Trainern ordentlich wachgerüttelt. Den Start hatten wir verpasst, so mussten wir jetzt bis zur Pause ordentlich etwas wieder gut machen und unser Können zeigen. Dies gelang uns auch bis zur 24. Minuten als Carla Stegkemper zum 8:9-Anschluss traf. Ab dann spielten wir allerdings mit angezogener Handbremse, so dass unser Gegner nach und nach die Führung ausbauten konnte. Bis zu Halbzeit erzielten wir lediglich noch ein Tor und bekamen vier, so dass wir uns mit einem Halbzeitstand von 9:13 in die Kabine verabschiedeten.

In der zweiten Halbzeit wollten wir die Vier-Tore-Führung schnellstmöglich aufholen und das Derby wieder spannender gestalten, doch auch dies gelang uns nicht und Wehe bestrafte jeden Fehler konsequent. Es fehlte der Wille und der nötige Kampfgeist. Wir können wirklich von einem Totalausfall sprechen. Wehe entschied das Derby am Ende deutlich mit einer Sechs-Tore-Differenz, 16:22.

Dennoch mussten wir positiv nach vorne schauen und das Spiel möglichst schnell abhaken, denn keine 24 Stunden später empfingen wir den Zweitplatzierten FC Vorwärts Wettringen.

Steinmeier-Falk – Höinghaus 7/2, Stegkemper 4, Grabowsky 2, Zapatka 2, Schnadthorst 1