„Vierte“ verliert nach großem Kampf 28:27 in Vlotho

Im Gegensatz zu Heimspielen, haben wir bei Auswärtsspielen ja immer mit Krankheitswellen zu kämpfen, so fuhren wir mit 11 Leuten nach Vlotho. Zum Glück konnten wir noch Gian-Luca für uns gewinnen. Also mussten wir mit schmalem Kader gg. eine hoch motivierte junge Truppe aus Vlotho bestehen. Das gelang uns über weite Strecken sehr gut. So lag man in der ersten Halbzeit eigentlich nie zurück. Das lag auch am überragenden Knicki im Tor. Doch in den entscheidenden Momenten konnte man sich auch nicht absetzen. Von den 9 Feldspielern war Rico alles andere als fit, und quälte sich über die Minuten und 3 Linksaußen konnten auch nicht auf der ganzen Platte aushelfen. So wusste man beim 12:12 zur Halbzeit, das es konditionell irgendwann schwierig werden könnte. Das merkte man im Angriff weniger, da man über den Kreis immer wieder was machen konnte. Rico spielte vielleicht 20 Minuten, und erzielte dabei 4 Tore und riss 3 7-Meter. Fishi, Maik und Gian-Luca erzielten auch immer wieder mal ein einfaches Tor, so blieb man immer im Spiel. Aber den Kräfteverschleiß merkte man dann hinten. Da kam man gerade am Ende öfter mal einen Schritt zu spät. Am Ende war es dann einfach Pech. Beim 28:27 erspielte man sich den letzten Wurf, doch Fish traf nur den Innenpfosten. Tja, ein Zentimeter fehlte zum Punkt. Den Leuten die da waren, konnte man keinen Vorwurf machen, mit einem Mann mehr im Rückraum hätte es wahrscheinlich schon gereicht. Jetzt geht es Samstag zu Hause weiter. Die Saison geht dem Ende entgegen, und man steht in der Meisterrunde auf Platz 4 von 8. Das ist in Ordnung, aber man merkt, dass langsam die Luft raus ist.