Spannendes Derby, aber leider wieder ohne Erfolg. Wir verlieren 19:17 gegen Möllbergen.

Am Wochenende hieß es für uns Derbytime in Möllbergen. Auf Grund der guten Tabellenplatzierung unseres Gegners (16:4 Punkte) konnten wir mit einem freien Kopf an das Spiel herangehen. Wir waren definitiv nicht der Favorit für diese Partie und konnten uns daher eigentlich nur gut darstellen. Wichtig war es uns, alles zu geben und mit großer Motivation in das Spiel zu gehen. In einigen Partien dieser Saison hatten wir das Problem, dass wir die erste Halbzeit verschlafen haben. In Möllbergen gelang es uns aber diesmal ab der ersten Minute, mit voller Konzentration ins Spiel zu starten. In der ersten Halbzeit verkauften wir uns super und machten es den Damen aus Möllbergen sehr schwer. Mit einem zufriedenstellenden Halbzeitstand von 10:10 ging es in die Pause. Es war zwar kein torreicher Pausenstand, aber das Unentschieden war in diesem Falle definitiv mehr von Bedeutung.
In die zweite Halbzeit stiegen wir noch besser ein. In der 38. Minute führten wir sogar mit 2 Toren (11:13).

Dann kam es zu einem eher ungewöhnlichen Ereignis. In unserem Torkreis tropfte auf Grund eines Temperaturunterschiedes Wasser von der Decke. Der Spiel wurde pausiert und ein Abbruch stand zur Debatte. Unsere Torhüterin Janina Steinmeier, die wegen ihrer möglichen Verletzungsgefahr entscheiden konnte,
äußerte sich aber, dass das Spiel fortgesetzt werden kann.

Leider brachen wir in den letzten 15 Minuten des Spieles ein. Wir waren vorne ideenlos und die Fehlwürfe häuften sich. Möllbergen saß am Ende einfach am längeren Hebel und konnte den spannenden, aber stets fairen Kampf für sich entscheiden. Am Ende sind wir natürlich trotzdem enttäuscht, nach einem so guten Spiel von uns, wieder ohne Punkte nach Hause zu fahren. Aber Kopf hoch und weiter geht‘s nach der Winterpause mit dem nächsten Derby gegen die Damen aus Wehe.

Tore: Grabowsky (4), Krietemeyer (4), Stegkemper (3/1), Nickel (2), Südmersen (2), Hundertmark (2)