Start mit 4 zu 0 Punkten

Vor zwei Wochen ging es endlich mit dem ersten Saisonspiel in der für uns noch neuen Spielklasse los. Letzte Saison konnten wir leider nur ein Spiel bestreiten, deshalb wussten wir nicht so recht, wo wir stehen. Gleich im ersten Spiel gegen unsere Gäste aus Häver zeigten wir ein gutes Spiel. Dank einer guten Abwehr und Torwartleistung gewannen wir für uns überraschend deutlich mit 23:4

Nach diesem Sieg und den ersten zwei wichtigen Punkten gegen einen Mitaufsteiger, ging es am letzten Wochenende direkt gegen den nächsten Mitaufsteiger. Es ging für uns nach Niedersachsen. Genauer nach Bückeburg, wo das Spiel gegen Röcke auf dem Plan stand. Vor diesem Spiel war uns klar, dieses Mal musste alles Stimmen. Die letzten Spiele gegen Röcke waren knapp und hart umkämpft. Am Sonntag machten wir uns dann auf den Weg, um die nächsten für uns wichtigen Punkte einzusammeln. Schon nach den ersten Minuten zeigte sich, dass es ein komplett anderes Spiel werden würde als am Wochenende zu vor. Es war knapp, nur Röcke legte immer ein Tor vor, aber wir konnten nachlegen. Allerdings erzielte Röcke die Tore mit deutlich weniger Aufwand. Mit einem Rückstand von 14:12 ging es in die Pause. In dieser beschlossen wir Röcke vor neue Probleme zu stellen und wechselten Mitte der zweiten Halbzeit auf eine 5:1 Abwehr. Röcke gelangen die einfachen Tore nicht mehr, dafür erzwangen wir Ballverluste und konnten einfache Tor erzielen. Nach dem 14:12 zur Halbzeit eroberten wir mit dem 15:16 wieder die Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr her. Auch das zweite Saisonspiel entschieden wir für uns. Dieses Mal knapp mit 23:26.

Fazit: Ausschlaggebend für diesen Sieg war eine super Teamleistung. Wir ließen uns in unserem Spiel nicht beirren und haben uns von Unruhe in der Halle nicht anstecken lassen.

Weiter geht es für uns am Sonntag gegen Hüllhorst. Wir freuen uns über jede Unterstützung in der Halle. Anwurf ist um 15 Uhr in Oberlübbe.