Starker Saisonauftakt der 1. Männer

Vergangenen Samstag hatten wir zum Saisonauftakt die HSG Spradow zu Gast. 

Die Vorzeichen waren nicht optimal: Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mussten wir auch einige personelle Rückschläge kompensieren. Neben unserem langzeitverletzten Lennart fielen auch noch Kris, Kevin und Jakob aus. Als Unterstützung war dafür unser langjähriger Kapitän Marc aus der Zweiten dabei. 

Beide Mannschaften starten ohne Anlaufschwierigkeiten in das Match, so dass das Spiel bis zum 8:8 nach 19 Minuten total ausgeglichen verlief. Anschließend schafften wir es bis zur Pause, gestützt auf einer guten Abwehr inkl. Super-Torhüterleistung von Fynn, 15:12 in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit konnten wir im Angriff nochmal einen Gang höher schalten und setzten uns innerhalb von 10 Minuten auf 23:15 ab. Die restliche Spielzeit war geprägt von einigen Strafzeiten auf beiden Seiten. Da wir aber meistens die richtigen Lösungen hatten, geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr und am Ende stand ein deutliches 35:27 auf der Anzeigentafel. 

Fazit: Wir haben gezeigt, dass wir, wenn die Leistung stimmt, in der Liga bestehen und überraschen können. 

Wir haben jetzt leider erstmal wieder zwei Wochen Pause und dann geht es am 02.10. zu einem der Aufstiegsfavoriten nach Altenbeken/Buke. 

Kader:

Fynn, Burmi, Peter – Beke 9/5, Louis 6, Mats 6/1, Jonas 5, Luke 3, Phillip 3, Meyer 2, Marvin 1, Horsti, Tristan, Marc