Klassenerhalt gesichert!

Mit den zwei gewonnenen Punkten gegen Ahlen sichern wir uns endlich den Klassenerhalt.

Die Rückrunde lief bis jetzt überragend für uns. Wir konnten alle Spiele, außer das gegen Hörste, für uns entscheiden (der Patzer und die verdiente Niederlage gegen Wehe war ein Nachholspiel aus der Vorrunde…das zählen wir mal nicht dazu😉). Trotz diesem Aufschwung lag uns das Hinspiel gegen Ahlen noch schwer im Magen. Das ganze Spiel über führten wir und doch unterlagen wir den Gastgeberinnen damals in den letzten Sekunden mit einem Tor… mehr als ärgerlich. Das sollte im Rückspiel auf keinen Fall nochmal passieren. Mit viel Motivation und Respekt gingen wir zum Anpfiff in die Partie. In der 11. Minute führten wir mit 5:2. Wir ermöglichten den Damen aus Ahlen nicht einmal die Chance auf einen Vorsprung oder ein Unentschieden, das ganze Spiel über blieben wir in Führung. Trotzdem konnten wir mit unserer Leistung in Durchgang eins nicht 100% zufrieden sein, sodass nach der Pause noch einmal eine Schippe draufgelegt werden sollte. Der Halbzeitstand von 13:10 konnte dann innerhalb von 6 Minuten auf ein 19:11 ausgebaut werden. Der zweite Abschnitt verlief darauf aufbauend deutlich besser. Am Ende sind wir mit einem 30:22 vollstens zufrieden und können das Bangen um den Klassenerhalt endlich hinter uns lassen.

Am kommenden Wochenende geht es für uns dann am Samstag (30.04) um 16:00 Uhr auswärts gegen Hesselteich weiter.