1. Männer: Sieg gegen Spenge, Niederlage gegen Salzuflen – HEUTE gegen Wehe

Beim Spiel am Freitagabend gegen die Zweitvertretung aus Spenge „legten wir los wie die Feuerwehr“ und führten nach 15 Minuten mit 8:2. Dabei konnten wir uns wieder auf eine sehr gute Abwehr mit einem starken Fynn dahinter verlassen. Anschließend blieb bis zum 10:5 alles im Soll. In den restlichen 8 Minuten verweigerten wir im Angriff allerdings unverständlicher Weise vollkommen unseren Dienst. Diese Nachlässigkeit bestrafte Spenge konsequent über die erste und zweite Phase, sodass wir beim Pausenpfiff froh sein konnten, dass es nur 10:10 stand. Auch die ersten Minuten des zweiten Abschnitts versprachen nichts Gutes, denn unser Gast ging mit 11:13 in Führung. Doch über einige Paraden von Fynn und tollen Aktionen von Luke am Kreis holten wir uns die Sicherheit wieder zurück und erzielten sechs Tore in Folge zum 17:13. Diese Führung bauten wir in der Folge auf 20:14 nach 50 Minuten aus. Am Ende gab es einen absoluten verdienten, aber unnötig komplizierten 26:20 Erfolg.

Kader: Fynn, Burmi – Luke 6, Mats 6, Beke 5/3, Marvin 4, Phillip 2, Jonas 1, Tristan 1, Fishi 1, Meyer, Jan, Jakob, Nico

Keine 24 Stunden später stand dann bereits das nächste Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Handball Bad Salzuflen an. Mit dem Erfolg vom Vortag und dem
Wissen im Hinspiel 50 Minuten lang gut mitgehalten zu haben, hofften wir, eine große Überraschung schaffen zu können.
Bis zum 8:8 nach 16 Minuten blieb das Spiel total ausgeglichen. Nach einer Auszeit der Gäste kam unser Angriffsspiel leider ins Stocken, sodass es über den Zwischenstand 8:12 mit 11:16 in die Pause ging. Ein paar Minuten nach Wiederanpfiff setzten wir dann alles auf eine Karte: In der Defensive stellten wir auf eine doppelte Manndeckung um und im Angriff agierten wir dauerhaft mit dem siebten Feldspieler. Diese Maßnahmen zeigten ihre Wirkung und wir konnten in der 43. Minute auf 19:22 verkürzen. Leider gabs im Anschluss ein paar unglückliche Aktionen, wodurch Salzuflen sich innerhalb von sechs Minuten wieder auf 21:28 lösen konnte. Mit einem Time-Out sortierten wir uns neu und nahmen uns zur Aufgabe die restlichen Spielminuten für uns zu entscheiden. Doch uns gelang nicht nur das. Mit einer tollen Moral, einer lautstarken Unterstützung der Zuschauer und einem gut aufgelegten Burmi im Tor lagen wir 60 Sekunden vor Schluss nur noch ein Tor (28:29) zurück und hatten unseren Gegner im Zeitspiel. Leider schlug der erzwungene „Notwurf“ genau oben im Winkel ein und zerstörte alle Hoffnungen auf einen Überraschungspunkt. Uns gelang zwar noch das letzte Tor des Tages, aber mit Abpfiff stand ein unglückliches 29:30 auf der Anzeigetafel.

Kader: Fynn, Burmi – Mats 7, Beke 6/2, Marvin 5, Nico 4, Tristan 3, Meyer 2, Jonas 1, Phillip 1, Jakob, Fishi

Weiter geht es bereits am Mittwoch um
20 Uhr im Heimspiel gegen den TuS Wehe.