Die ersten zwei Punkte für die 1.Damen!

Am vergangen Samstag bestritten wir unser erstes Saisonspiel in heimischer Halle gegen die Damen aus Coesfeld.
Nach einer starken Trainingswoche und voller Motivation starteten wir in unsere Partie, in die wir jedoch schwerer reingefunden haben, als gedacht. In der Abwehr kam es zu Unstimmigkeiten, die Coesfeld natürlich nutzte. Vorne scheiterten wir daran, den Ball in das gegnerische Tor einzunetzen.
Durch die Fehler unsererseits konnten wir mit keiner klaren Führung in die Halbzeit gehen (16:14).

Voller Motivation und mit einem kleinen Vorsprung starteten wir in unsere zweite Halbzeit. Trotz einigen Zwei-Minuten-Strafen ließen wir uns nicht hängen und bauten unseren Vorsprung weiter aus. Unser Spiel wurde ruhiger und sicherer. Unsere Abschlüsse vorne wurden sicherer und die Abstimmung in der Abwehr wurde besser. Am Ende konnten wir die Partie für uns entscheiden (35:28) und gehen nun motiviert in die nächste Trainingswoche um uns für das kommende Spiel gegen Greven vorzubereiten.

Höinghaus(11/3), Stegkemper(8/1), Krietemeyer(7), Nickel(3), Grabowsky(3), Südmersen(2), Borcherding(1)