Derbysieg in Wehe

Bereits am Freitagabend bestritten wir unser letztes Auswärtsspiel beim TuS SW Wehe. Es hieß also wieder Derby-Time.Wir wollten uns auf jeden Fall für die Hinspielniederlage revanchieren und gingen so hochmotiviert in die Partie. Aber auch für unseren Gegner war es ein wichtiges Spiel, da die Mannschaft aus Wehe noch Punkte für den möglichen Klassenerhalt benötigte.

Das Spiel begann zunächst recht ausgeglichen, bis uns in der 14. Spielminute die erste 2-Tore-Führung gelang. Bis zur Halbzeitpause blieb es auch dabei und so stand es nach 30 gespielten Minuten 12:14 für uns.

Ähnlich ging es auch in der 2. Halbzeit weiter, bis wir uns zwischenzeitlich etwas deutlicher absetzen konnten (17:21/48.Min). Danach wurde es nochmal spannend, Wehe konnte verkürzen und so stand es 5 Minuten vor Spielende 21:22. Nach einer Auszeit gelang uns jedoch ein 3:0-Lauf und somit konnten wir das packende Derby für uns entscheiden. Das Endergebnis lautete 22:25 und so war die Revanche geglückt.

In einem hitzigen Derby, in dem wir lautstark von der Tribüne unterstützt wurden, haben wir gerade in der zweiten Halbzeit einen kühlen Kopf bewahrt. Trotz einer roten Karte auf unserer Seite, einer 7.Feldspielerin im Angriff und verschiedene offene Abwehrvarianten des Gegners zum Ende des Spiels, konnten wir uns gemeinsam danach mit den Fans über die 2 Punkte freuen.

Am kommenden Samstag findet dann um 17:45 Uhr unser letztes Spiel der Saison in eigener Halle zur gewohnten Anwurfzeit statt. Und es ist noch einmal ein Derby, denn unser Gegner ist der HSV Minden-Nord 2.

Steinmeier,Falk – Höinghaus 7/2, Grabowsky 5, Schramme 3, Schnadthorst 3, Nickel 2, Südmersen 2, Hucke 2, Krietemeyer 1.