2. Herren: Ganz bittere Niederlage gegen HCE Bad Oeynhausen 2

Am Samstag stellte sich der HCE Bad Oeynhausen 2 in der Oberlübber Sporthalle vor. Die Oeynhauser sind solide mit einem ausgeglichenen Punktekonto (6-6) in die Saison gestartet und waren damit vom Tabellenstand nicht weit von uns entfernt.

Wir mussten kurzfristig krankheitsbedingt auf Marc Busche und Kevin Uphoff verzichten.

Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit mit einer durchgehenden Führung zu unseren Gunsten. Zum Pausentee stand es 14:12. Bei noch etwas konsequenterer Deckungsarbeit und vor allem einer besseren Chancenauswertung wäre hier ein deutlich komfortablerer Vorsprung möglich gewesen. Zu unserem Leidwesen, denn nach der Pause drehten die Oeynhauser das Spiel. In Minute 41 konnte der HCE die erste Führung verbuchen (18:19). In Minute 56 stand das Spiel Spitz auf Knopf. Jonas Schnadthorst stellte die Anzeige mit seinem Treffer auf 24:24. Lange fiel danach kein Tor, erst 13 Sekunden vor Schluss erzielte Patrick Sunderbrink das entscheidende Tor für Oeynhausen. Unser letzter verzweifelter Angriffsversuch verlief im Sand.

Verschiedene Kleinigkeiten verursachten diese in der Summe äußerst ärgerliche Niederlage, besonders die mangelhafte Chancenauswertung stach leider wieder einmal hervor mit alleine 5 verworfenen Marken.

Die Enttäuschung sitzt tief und eine Wiedergutmachung kann erst nach einer 14-tägigen Spielpause angegangen werden. Dann geht es nach Hausberge zum Gastspiel beim TuS Porta Barkhausen (Sa, 04.12.21, 17:30h).

Im Kader:

Neudorf, Maas, Oevermann (1), Buddenbohm (1), Hauptmeier (7/2), Dammermann, Matthess (2), Eickmeier (1), Steffenhagen (1), Hille (6), Fahlbusch (1), Schnadthorst (2), Haake (2/2)