Happy Halloween: ein Spiel zum Gruseln
Am Sonntag, den 31.10. machten wir uns auf den Weg in die Sporthalle nach Steinhagen. Die Mädels standen mit 8:2 Punkten in der Tabelle vor uns, was aber nicht bedeutete, dass Steinhagen als Favorit ins Spiel ging. Wir wollten Steinhagen ärgern und die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Der Beginn lief gut und wir kamen ins Spiel, so dass wir in der 7-ten Minute 2:4 in Führung gingen. Danach spielten wir vorne zwar gute Aktionen aus, jedoch war das Trefferglück nicht auf unserer Seite. Es folgte ein Fehlwurf nach dem nächsten, die die Mannschaft von Steinhagen direkt mit einem Gegentor bestrafte. Bis zur Pause gelang den Mädels von Steinhagen dadurch ein 12:4-Lauf. So gingen wir mit einem Halbzeitstand von 14:8 in die Pause.
In der Kabine heizten wir uns richtig auf und wir wussten, dass wir diesen Rückstand aufholen können. Leider folgten auch in der 2. Halbzeit viele Fehlwürfe und technische Fehler, so dass wir das Ergebnis nicht drehen konnten. Wir unterlagen Steinhagen am Ende deutlich mit 32:19. Die Niederlage hätte dennoch deutlich höher ausfallen können, wenn Anika Falk nicht so ein gutes Spiel gespielt hätte.
Am kommenden Wochenende haben wir in heimischer Halle den TuS Nettelstedt zu Gast. Im Derby wollen wir an die gut ausgespielten Aktionen gegen Steinhagen anknüpfen und eine bessere Trefferquote liefern. Denn fest steht: die 2 Punkte bleiben hier!
Eure 1. Frauen