Punkt der Moral

Im Auswärtsspiel bei der HSG Werther/Borgholzhausen konnten wir uns kurz vor Schluss mit dem Treffer zum 27:27 Unentschieden einen Punkt sichern. 

Nach der schwachen Leistung gegen Porta hatten wir eine wirklich fokussierte  Trainingswoche folgen lassen und fühlten uns entsprechend gut auf den sehr flexibel agierenden Gegner aus dem Kreis Gütersloh vorbereitet. 

Leider war davon über 60 Minuten sehr wenig zu sehen. Gleich zu Beginn setzte uns der Gastgeber mit einer sehr offensiven 3:2:1 Deckung unter massiven Druck. Da wir mit einem statischen Spiel und schlechtem Zweikampfverhalten so ziemlich alles falsch machten, lagen wir direkt 4:0 (3. Min.) und 10:5 (13. Min.) hinten. 

Erst unsere Umstellungen auf eine defensive 6:0 Abwehr und das risikoreiche 7 gg. 6-Spiel im Angriff half uns besser ins Spiel zu kommen. So konnten wir bis zur Halbzeit auf 16:13 verkürzen und in Schlagdistanz bleiben. 

In der zweiten Halbzeit war die Partie dann ausgeglichener. Wir deckten besser, hatten aber weiter Schwierigkeiten im Angriff. So liefen wir bis zur 55. Minute (26:24) immer einem Rückstand von 2 bis 4 Toren hinterher.  Erst dann schafften wir auf einen Treffer zu verkürzen und schließlich in der 58. Minute den 27:27 Endstand zu werfen. Das erste Unentschieden seit dem 0:0. 

Leistungstechnisch sind wir leider wieder einiges schuldig geblieben, aber die Moral und Einstellung der gesamten Mannschaft sind absolut lobenswert. Dementsprechend ist der Punkt in Anbetracht des Spielverlaufs natürlich glücklich, aber mit Blick auf unseren Kampfgeist nicht ganz unverdient. 

Vielen Dank an die zahlreich angereisten Zuschauer! 

Kommenden Samstag (19.45 Uhr) treffen wir im Heimspiel auf den stark gestarteten HSV Minden-Nord. In den vergangenen Landesliga-Duellen ging es immer kampfbetont und spannend zur Sache. Wir werden alles versuchen, unsere Leistung wieder zu steigern und die Punkte in Oberlübbe zu behalten. 

Kader: Fynn, Burmi – Beke 12/4, Mats 7, Marvin 4, Meyer 1, Jonas 1, Philipp 1, Louis 1, Tristan, Luke, Jakob, Fishi