1. Männer: Klarer Auswärtssieg in Ibbenbüren
Nach einer vierwöchigen Spielpause begaben sich die 1. Herren erneut auf die Jagd nach Punkten. Nach dem enttäuschenden Ergebnis in Bünde gab es einiges wieder gutzumachen. Während der Pause wurde intensiv an einigen Schwachstellen gearbeitet. Am Sonntag ging es dann mit dem Bus zum Spiel gegen die 2. Herren von Ibbenbüren.
Dabei wurde vorgenommen durch eine geschlossene Teamleistung und mehr Tempo als in den vergangenen Spielen Ibbenbüren nicht ins Spiel kommen zu lassen. Trotz der eisigen Halle gelang es uns, dieses Ziel umzusetzen und wir starteten mit einer 0:2-Führung in das Spiel. Die Abwehr stand solide, doch Ibbenbüren hatte etwas Glück bei ihren Abschlüssen, die trotz Blocks den Weg ins Tor fanden. So stand es in der 6. Spielminute 4:4. Wir konnten daraufhin unsere Führung leicht ausbauen, von 6:7 in der 12. Spielminute auf ein komfortables 7:12 in der 20. Spielminute. Leider schlichen sich in der Folgezeit einige Unkonzentriertheiten und Fehlwürfe ein, wodurch Ibbenbüren zur Halbzeitpause auf 11:13 verkürzen konnte.
In der Halbzeitpause war uns allen bewusst, dass wir in diesem Spiel nur uns selbst schlagen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit taten wir uns lange schwer, obwohl wir stets mit 2-3 Toren in Führung lagen. Dennoch konnten wir uns nicht entscheidend absetzen. Erst in den letzten 10 Minuten nutzten wir die 2-Minuten-Strafen der Gegner, um uns endgültig abzusetzen. So kam es zu einem Ergebnisverlauf von 23:27 in der 50. Minute, 24:30 in der 56. Minute und schließlich 25:35 Entstand.
Das Endergebnis spiegelt nicht ganz den Verlauf des Spiels wider. Dennoch waren wir während des gesamten Spiels nie in Rückstand geraten und zeigten im Vergleich zum Bünde-Spiel eine deutliche Steigerung. Daher war der verdiente Sieg am Ende die Belohnung für unsere Leistung.