2. Herren: Heimsieg gegen Wehe II
In einer eher zähen Partie konnten wir vergangenen Samstag endlich wieder zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Sowohl unsere Gäste aus Wehe als auch wir stehen aktuell „mit dem Rücken zur Wand“ und konnten vor dem Spiel nur 3 bzw. 4 Punkte vorweisen.
Wie erwartet führte dies auch zu einer eher zähen Partie bei der wir zunächst wie geplant starten konnten. Mit schnellem Spiel gerade in der 1. und 2. Phase erspielten wir eine Führung von 3 Toren in der 12. Minute (8:5). Unsere Probleme bei den Abschlüssen, sowie technische Fehler im Angriffsspiel führten dann allerdings zu einfachen Toren für unsere Gäste aus Wehe, die in der 23. Zum 11:11 ausglichen. Bis zu Halbzeit verlief das Spiel größtenteils ausgeglichen mit dem Vorteil für die Weher, welche kurz vor Schluss zum 13:14 trafen.
In Halbzeit zwei erneut unsere alten Startschwierigkeiten. Wehe setzte sich direkt mit zwei weiteren Treffern ab (13:16). Diese Führung konnten wir in der 44. per 7-Meter zum 19:19 egalisieren. Nach dem 20:20 in der 46. folgten dann 7 torlose Minuten unsererseits. Weitestgehend in Unterzahl kamen wir vorne nicht zum Erfolg und Wehe erzielte 4 Tore nacheinander. Ein Rückstand in der 52. bei dem wir vor ein paar Wochen sicherlich nicht mehr an einen Sieg dachten. Doch in den letzten 8 Minuten ließen wir kein Weher Tor mehr zu und kamen selbst 5-mal zum Torerfolg und siegten somit am Ende doch noch mit 25:24.
Handballerisch geht aus unserer Sicht da noch viel mehr. Dennoch haben wir in diesem Spiel nicht aufgegeben und mannschaftlich für den Sieg gekämpft. Darauf lässt sich in den Spielen nach der Winterpause sicherlich aufbauen.
Im Kader: Mika, Ivan – Gerrit (9), Jonas (5), Uppi (4), Kris (2), Daniel (2), Marik (1), Eicki (1), Max (1), Gian-Luca, Tim, Lennart