1. Männer: Erster Sieg der Saison!

Letzte Woche Samstag spielten wir Zuhause gegen die HSG Petershagen/Lahde. Unser Kader war krankheitsbedingt sehr ausgedünnt und wir waren auf die Hilfe der zweiten und dritten Mannschaft angewiesen, somit unterstützten uns Lucas Labjuhn, Lukas Witthus, Finn Maas und Daniel Kollmeier.

Das Spiel verlief auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Wir stellten Petershagen/Lahde mit einer defensiven Abwehr und einem überragenden Finn Maas im Tor vor echte Probleme. In der 23. Minute konnten wir uns durch einen verworfenen Ball der Lahder und ein Tor von Beke auf 2 Tore absetzen (7:5). Diese Führung liesen wir uns nicht mehr nehmen und gingen mit einem Ergebnis von 9:7 in die Pause.

In der zweiten Hälfte verlief das Spiel bis zur 40. Minute weiterhin sehr ausgeglichen, dann fiel die Entscheidung und wir zogen von 15:14 auf 20:15 davon. Es gelang uns, Petershagen weiterhin auf Distanz zu halten, besonders durch Finn Maas, der in der Schlussphase durch 4 Parraden in Folge glänzte.

In der 58. Minute gab es nach einem unsportlichen Schubsen noch eine rote Karte für HSG Peterhagen/Lahde.

Für uns geht es durch das abgesagte Spiel am 17.12.22 schon früher in die Weihnachtspause als geplant.

Kader:Fin, Lukas, Lukas, Beke 14, Luke 2, Louis 2, Jona 2, Nico 2  Phillip 1, Kevin 1, Maxi, Daniel, Julius