1. Frauen: Oh wie ist das schön – 2 weitere wichtige Punkte auf dem Konto!

Mit einer hohen Niederlage (32:19) mussten wir uns im Hinspiel gegen die Damen aus Steinhagen völlig berechtig geschlagen geben. Nach so einer schwachen Leistung wollten wir diesmal einiges besser machen. Bereits ab der 1. Minute waren wir hochkonzentriert und voller Motivation, so dass wir in der 5. Minute 3:1 in Führung gehen konnten. Danach folgte über mehrere Minuten ein offener Schlagabtausch, in der sich die Tore auf beiden Seiten kontinuierlich abwechselten. Innerhalb von 6 Minuten (19:44-25:05) schafften wir aber dann mithilfe eines 5:0-Laufs den Spielstand von 8:7 auf 12:7 zu erhöhen. Dieser Absprung war bereits der Vorentscheid. Wir gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand und konnten die restliche Zeit relativ sicher zu Ende spielen.

Besonders herausragend war unsere Deckungsleistung, wenn diese nicht sogar die beste in der bisherigen Saison war. Steinhagen hatte große Probleme mit unserer offenen 5:1 Deckung zum Zug zu kommen, so dass einige Bälle von uns abgefangen werden konnten.

Vielen Dank für die Unterstützung von der Tribüne! Am kommenden Wochenende findet unser Rückspiel-Derby gegen Nettelstedt statt. Daher brauchen wir eure Unterstützung am 26.03 um 18:30 in der Nettelstedter Halle, um zwei weitere wichtige Punkte einzufahren.