1. Männer: Verdienter 25:22 (14:8) HeimsIeg gegen Werther

Im Gegensatz zur Niederlage vor 14 Tagen gegen Altenbeken/Buke konnten wir am Samstag gegen die HSG Werther/Borgholzhausen unsere Leistung über 60 Minuten auf die Platte bringen.

Wir starteten gestützt auf eine kompakte und kompromisslose Abwehr überragend in die Partie und führten nach 14 Minuten mit 7:1. Nachdem die Gäste ihr Personal ein wenig durchgewechselt hatten, verlief der Rest der ersten Halbzeit ausgeglichener und so ging es über den Zwischenstand 10:3 mit 14:8 in die Pause. Absolut lobenswert dabei war, dass wir auch vorne immer wieder gute Lösungen gegen die Offensive 3:2:1-Deckung unseres Gegners fanden, nachdem wir im Hinspiel damit noch riesige Probleme hatten.

Nach Wiederanpfiff stellte Werther auf eine defensive 6:0 Abwehr um, was unsere Angriffsbemühungen sichtlich störte. Nach dem 16:9 in der 39. Minute verkürzten die Gäste innerhalb von fünf Minuten auf 16:13 und das Spiel wurde wieder spannender. Man merkte uns dabei das fehlende Selbstvertrauen und Selbstverständnis nach der letzten Niederlagenserie an. Wir konnten uns aber weiterhin auf unsere gute Deckungsleistung und eine tolle kämpferische Einstellung verlassen, so dass wir die durch viele Zeitstrafen hektische Partie über 19:15 und 22:19 absolut verdient gewinnen konnten.

Kader: Fynn 1, Lucas – Beke 13/8, Jonas 3, Marvin 2, Louis 2, Mats 2, Tristan 1, Luke 1, Meyer, Phillip, Jona, Leon, Jan, Fishi

Weiter geht es für uns mit zwei Auswärtsspielen in dieser Woche. Am Donnerstag spielen wir um 20 Uhr beim direkten Konkurrenten in Spradow und am
Samstag um 17.30 Uhr steht in Stemmer das Derby gegen den HSV Minden-Nord an. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung sehr freuen.