3. Frauen: Erster Auswärtssieg gegen HSG Hüllhorst 3

Am vergangen Sonntag, den 05.11., bestritten wir unser siebtes Saisonspiel auswärts gegen die HSG Hüllhorst 3. Zunächst starteten wir etwas holprig ins Spiel und mussten uns mühsam herankämpfen, konnten dann aber mit Hüllhorst mithalten, womit wir auch zwischenzeitlich die Führung erlangten. Im Laufe der ersten Halbzeit unterliefen uns jedoch einige technische Fehler und Fehlwürfe, wodurch Hüllhorst wieder aufholen konnte. Schließlich konnten wir aber durch eine starke Abwehr und geglückte Spielzüge mit 10:11 in die Pause begeben.

Nach der Pause starteten wir ziemlich gleichlauf mit unseren Gastgebern. Uns passierten allerdings wieder die ein oder anderen Fehler, sodass Hüllhorst wieder in Führung ging. Davon ließen wir aber nicht die Köpfe hängen und bissen uns, trotz diverser Verletzungen, weiter durch. Gute Besserung an Pia an dieser Stelle! Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Abwehr und auch unsere Torhüterinnen jedoch hielten hinten fest zusammen, sodass wir auch vorne wieder Selbstvertrauen fanden und schließlich das Spiel mit 20:23 für uns entscheiden konnten. Durch eine geschlossene Teamleistung und Kampfgeist sowohl vorne als auch hinten in der Abwehr nehmen wir die zwei Punkte gerne mit nach Hause!

Anpfiff zum nächsten Spiel erfolgt am Sonntag, 19.11., um 16:30 Uhr gegen SG Häver-Lübbecke 3 in Kirchlengern.

Tore: Pia (4/1), Annika (1), Louisa (3/2), Lea (6), Luisa (1), Emma (2), Janine (1), Melissa (1), Shorty (1)