2. Frauen: Unnötige Heimniederlage

Am Sonntag stand das nächste Heimspiel im neuen Jahr für uns an. Nach der Pleite aus dem Hinspiel gegen Hsg Petershagen Lahde hatten wir uns viel vorgenommen und wollten die Punkte in Oberlübbe behalten.

Wir starteten mal wieder gut ins Spiel und konnten nach 5 Minuten 3:0 in Führung gehen. Diese Führung konnten wir beim Stand von 11:8 auch mit in die Halbzeitpause nehmen. Für die zweite Halbzeit war das Ziel weiterhin gut in der Abwehr zu stehen und vorne die Chancen besser zu nutzen. Das gelang uns in den ersten 7 Minuten überragend und wir erarbeiteten uns die höchste Führung von 16:10. Danach kam leider ein deutlicher Bruch in unser Spiel. Wir machten vorne viele technische Fehler infolge und so waren die Gegner mit einfachen Toren beim 16:15 wieder im Spiel. Diese ein Tore Führung konnten wir allerdings bis zum 23:22 in der 57. Minute halten. Daher ist es noch ärgerlicher das die Gegnerinnen beim Endstand von 23:24 ihre erste Führung erzielt haben.

Am kommenden Samstag geht es für uns zur einzigen klebrigen Partie in dieser Saison nach Nettelstedt. Anpfiff ist um 18 Uhr. 

Kader:  Fisher, Steinkemeier – Hermbecker, Gärtner, Bertling, Massilge (4/1), Kühn (1), Hoffmann (2), Peper (2), Sandmann (5), Prieß, Steffen (9/7)