2. Frauen: Saisonstart missglückt

Mit einer Woche Verspätung starteten wir in die neue Saison. Mit dem Landesliga-Absteiger aus Bad Oeynhausen erwartete uns zum Auftakt direkt eine schwere Aufgabe. Personell können wir zurzeit noch nicht aus dem Vollen schöpfen, starteten jedoch motiviert in die Partie und legten nach acht Minuten mit 5:2 vor. Was dann passierte, ist uns selbst nicht erklärlich. In der Abwehr stimmte die Zuordnung plötzlich nicht mehr und im Angriff waren unsere Abschlüsse zu harmlos. So gerieten wir über 6:12 bis zum 11:18-Halbzeitstand in deutlichen Rückstand. In der zweiten Hälfte fanden wir zurück ins Spiel und konnten es ausgeglichen gestalten, was die Tordifferenz der ersten Halbzeit jedoch nicht mehr verringern konnte. Insgesamt mussten wir uns mit 21:29 geschlagen geben.

Als Nächstes steht für uns die Auswärtsbegegnung gegen Vlotho-Uffeln an. Unsere Personalsituation wird sich dort noch einmal zuspitzen, nichtsdestotrotz werden wir dort alles für die ersten Zähler auf unserem Punktekonto tun.

Tore: Antonia (9/3), Katrin (5), Sina (3), Jana (2), Finja und Fridde (je 1)