2. Frauen: Nach gutem Start eingebrochen

Die Partien mit der HSG aus Porta versprechen traditionell eine hitzige Begegnung. In unserem Heimspiel erwischten wir den besseren Start und konnten bereits nach sechs Spielminuten mit 6:3 in Führung gehen. Beim Stand von 8:8 egalisierten die Gäste jedoch den Spielstand und verschafften sich bis zur Halbzeit einen 12:16-Vorsprung.

Nach Wiederanpfiff wurde das Handballspielen zunehmend zur Nebensache. Da der Unparteiische alleine antreten musste, blieben auf beiden Seiten einige verbale und körperliche Entgleisungen ungeahndet. Obwohl wir uns vorgenommen haben, nicht auf Provokationen einzugehen, kochten auch bei uns die Emotionen über. Unsere Konzentration nahm dadurch ab und technische Fehler führten zu Ballverlusten, die Porta für einfache Tore nutzte und am Ende dann deutlich mit 26:36 als Sieger vom Platz ging. Im nächsten Auswärtsspiel gegen Fabbenstedt wollen wir uns dann wieder fokussieren und die Punkte mit nach Oberlübbe nehmen.

Tore: Tinna (8/1), Sara (5/3), Fridde (4), Wübbi und Jana (je 3), Eva (2) und Ann-Kathrin (1)