2. Frauen: Missglückter Start ins Jahr setzt sich fort

Nach der unerklärlichen Niederlage im letzten Spiel galt es Wiedergutmachung zu leisten. Trotz kleinem Kader durch die Ausfälle von Eva, Pummel, Marlina und Sara kontrollierten wir das Spiel in der ersten Halbzeit und legten mit 14:8 vor. Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, genau dort anzuknüpfen und die Punkte in eigener Halle zu behalten. Wie schon zuvor spielten wir uns sichere Torchancen heraus, wir vergaben sie jedoch plötzlich reihenweise. Unsere mangelnde Chancenverwertung nutzten die Gäste, um den Rückstand nach und nach zu verringern. In der 54. Spielminute glichen sie erstmals zum 19:19 aus, als wir uns in doppelter Unterzahl befanden. Die bis dahin gerade mal fünf erzielten Treffer in der zweiten Hälfte sollten leider auch die letzten bleiben. Petershagen nahm den Rückenwind der Aufholjagd mit und konnte das Spiel mit 19:22 für sich entscheiden. Wieder einmal zeigte sich, dass uns die Mannschaften vom letzten Tabellenplatz überhaupt nicht liegen. Bis zur nächsten Partie gegen den Tabellenersten aus Bad Oeynhausen gilt es an unserer Chancenverwertung zu arbeiten.

Tore: Antonia (9/6), Fridde und Tinna (je 3), Ann-Kathrin, Wübbi, Sina und Jana (je 1)