2.Frauen: Knapper Sieg im ersten Saisonspiel

Am Sonntag ging auch für uns endlich die Saison los. Das erste Auswärtsspiel gegen die HSG Hüllhorst in der Merkur-Arena in Lübbecke.

Wir sind alle motiviert in das Spiel gegangen. Jedoch war beiden Mannschaften anzumerken, dass es das erste Saisonspiel war und so stand es nach 10 Minuten nur 2:2. Fehlwürfe auf beiden Seiten dominierten das gesamte Spiel. Offensiv lief es für uns danach erstmal besser und wir konnten uns beim 3:7 einen kleinen Vorsprung aufbauen. Den konnten wir leider nicht aufrecht halten und Hüllhorst profitierte vor allem von unseren technischen Fehlern, aus denen sie leichte Tore erzielen konnten. So gingen wir mit einem Stand von 8:9 in die Halbzeitpause.
Den Start in die zweite Hälfte haben wir auf jeden Fall verpasst und drei schnelle Tore der Hüllhorsterinnen führten zum 11:9. So leicht wollten wir das Spiel nicht abgeben und haben weitergekämpft. Es gab mehrere Führungswechsel bis es 5 Minuten vor Schluss wieder unentschieden stand (17:17).  In den letzten Minuten fand nur noch ein Ball von Julia Kühn, unserer Kreisläuferin, den Weg ins Tor und somit konnten wir am Ende, wahrscheinlich auch mit ein bisschen Glück, das Spiel für uns entscheiden.

Kader: Fisher, Steinkemeier – Rodenberg, Zapatka (3), Hulverscheidt, Grannemann (6/3), Bertling, Massilge (2), Kühn (3), Hoffmann, Peper (1), Hohmeier (2), Südmersen (1).