3. Damen: 2. Spiel 1. Punkt

Vergangenen Sonntag traten wir zuhause gegen TSV Hahlen 3 an. Leider mussten wir auch dieses Mal auf unseren Spielball verzichten, da dieser bis heute noch unter der Hallendecke von Euro verweilt. Dies hat uns jedoch nicht davon abgehalten, konzentriert und mit gestärktem Kampfgeist in das Spiel zu gehen. Wie auch schon im vorherigen Spiel starteten wir mit einer Führung, welche wir leider nur bis zur 7. Minute halten konnten. Ab da folgte auf beiden Seiten ein reger Torwechsel. Bis zur Halbzeit bauten die Gegner den Vorsprung aus. Somit beendeten wir die erste Hälfte 10:13.
Nach ein paar motivierenden Worten seitens unserer Trainerin stellten wir uns unseren Gegnern weiter in der 2. Hälfte. Es folgte eine Aufholjagd, bei der wir die Tordifferenz immer weiter minimieren konnten.
In der 47. Minute gelang uns seit langem endlich wieder der Ausgleich zum 19:19. Darauf gefolgt erzielte Louisa Marie Heuke (9) eine erstmalige Führung von 20:19.
Hahlen lies dies leider nicht lange auf sich sitzen. Sie zogen mit drei aufeinanderfolgenden Toren erneut in die Führung.
Vier Minuten vor Schluss gelang uns dann doch noch der Ausgleich zum 22:22. und es sah nach einem Remis aus.
In der letzten Minute stieg dann aber noch einmal deutlich die Spannung, als Hahlen ein weiteres Tor schoss. Es schien, als würden wir dieses Spiel ebenfalls verlieren. Zu unserem Glück kam es dann noch in den letzten Sekunden zu einem 7-Meter, welchen sich Pia Finke (4) vornahm. Alle Augen auf Pia gerichtet, versenkte sie den Ball im Tor und verschaffte uns so den erhofften Ausgleich zum 23:23.
Nun heißt es, die bisherigen Spiele und Fehler unsererseits noch einmal Revue passieren zu lassen und an diesen zu arbeiten. Wir starteten die Saison mit einer Niederlage, erkämpften uns ein Unentschieden und holen uns am Sonntag, den 17.09.2023 um 13 Uhr, den ersten Auswärtssieg gegen SG Häver/Lübbecke.
Wir bedanken uns ganz herzlilch wieder bei unserer Standby-Spielerin Michelle, die uns immer zur Seite steht, wenn man sie braucht.
Tore: Finke 8/5, Tillmann 6, Heuke 4, Peine 3, Kröger 1, Spönemann