2. Frauen: Kleiner Befreiungsschlag geglückt

Nach der deutlichen Leistungssteigerung im letzten Spiel wollten wir uns im Heimspiel gegen Vlotho endlich wieder mit Punkten belohnen. Wir starteten mit Tempo in die Partie und legten nach vier Minuten mit 5:2 vor. Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und blieben in der 20. Spielminute auf 11:10 dran. Mit einem 4:0-Lauf konnten wir uns dann etwas Luft verschaffen und gingen mit einer Fünf-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Im Anschluss erhöhten wir auf 17:11. In unseren Köpfen schien jedoch noch das Spiel gegen Petershagen präsent zu sein, bei dem wir eine deutliche Führung am Ende vergaben. Unsere Spielweise wurde nervöser und die technischen Fehler häuften sich. Plötzlich war Vlotho wieder auf 21:18 (47. Min.) dran. Diesmal nahm es für uns aber ein gutes Ende und wir konnten in den letzten zehn Minuten den Abstand noch einmal zum 26:20-Endstand erhöhen. Insbesondere auf Verena war dabei Verlass, die z. B. vom Siebenmeterpunkt nur bei zwei von sieben Versuchen überwunden werden konnte.

Tore: Tinna (10/4), Antonia (4), Jana (3), Pummel, Fridde, Sara und Wübbi (je 2) und Finja (1)